Wie aus der Profi-Backstube

Der neue Zierschnee von Diamant Zucker für perfekte Puderdekorationen

Köln, Dezember 2021. Das Auge isst bekanntlich mit. Deswegen haben die Experten von Diamant Zucker einen neuen nützlichen Helfer für Back-Enthusiasten entwickelt, der ab März erhältlich ist: Zierschnee. Damit werden Kuchen und Gebäck nun noch schöner, da die Zuckerdekoration sich auf feuchten oder fetthaltigen Oberflächen nicht auflöst und lange weiß bleibt – auch nach dem Einfrieren und Wiederauftauen.

Mit dem neuen Zierschnee von Diamant Zucker findet ein Profi-Produkt den Weg in die Haushalte, um leidenschaftlichen Hobby-Bäckern beste Deko-Ergebnisse zu liefern. Denn er verleiht Obstkuchen, Berlinern, Rührteigkuchen, Tartes und Blätterteig-Gebäck eine weiße Puderdekoration, die lange anhält und besonders deckend ist. Backen und Verzieren wird damit gleich noch schöner.

Durch seine einzigartige Rezeptur hat der neue Diamant Zierschnee gegenüber Puderzucker mehrere Vorteile: Er löst sich auf feuchten Kuchen und fetthaltigem Gebäck nicht auf und bleibt lange weiß – auch wenn diese tiefgekühlt und wieder aufgetaut werden. Damit eignet er sich perfekt für Backkreationen, die nicht sofort verzehrt werden. Zierschnee ist extra feinpudrig und besonders rieselfähig, und durch den handlichen Streuer lässt er sich ganz einfach gleichmäßig und deckend verteilen – das perfekte Deko-Wunder.

Der Zierschnee ist ab März 2022 bundesweit im wiederverschließbaren 200-g-Streuer erhältlich und sorgt damit pünktlich zur Osterzeit für noch mehr Backspaß.

Für alle, die den neuen Zierschnee direkt ausprobieren möchten, hat Diamant Zucker passende, neue Rezepte entwickelt:

Eine noch schönere und deckende Zuckerschicht bekommen nun zum Beispiel die klassischen Berliner. Für die nächste Kuchentafel kann der Magic Cake mit Himbeeren nun bereits vollständig vorbereitet werden, ohne dass die weiße Zuckerschicht einzieht. Und auch die Blätterteig-Apfel-Rosen sehen mit pudriger Zierschnee-Deko noch schöner aus.

Diamant Zucker: Zierschnee

Steckbrief Diamant Zierschnee:

  • Verfügbarkeit: ab März 2022 (ursprünglich geplant Oktober 2021)
  • Produkt: Diamant Zierschnee 200-g-Streuer
  • Preis: 1,99 Euro (UVP)

 

Hinweis für die Redaktion:
Ursprünglich sollte Diamant Zierschnee bereits im Herbst 2021 in den Handel kommen. Einer der Verpackungsmaterial-Lieferanten war jedoch vom Hochwasser in Ahrweiler betroffen. Die Produktion musste dort deswegen für mehrere Monate stillstehen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir das Produkt nun passend zu Ostern auf den Markt bringen können.

Die Bilder und Rezepte können Sie hier downloaden (Google Drive, externer Link).
Alternativ können Sie das Material gerne per E-Mail anfordern.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!
Ihr Diamant Team

 

Über Pfeifer & Langen

Pfeifer & Langen ist einer der führenden Zuckerhersteller Europas. An sechs Standorten in Deutschland und weiteren zehn Werken in Europa verarbeitet das Familienunternehmen Zuckerrüben und erzeugt vielfältige Zuckerspezialitäten. Für nationale und internationale Unternehmen fertigt Pfeifer & Langen 100 % natürlichen Zucker. Zur langjährigen Kundschaft zählen sowohl die Lebensmittelindustrie als auch der Lebensmitteleinzelhandel, wo Produkte der Marken Diamant oder Kölner Zucker vertrieben werden. Darüber hinaus stellt das Unternehmen Futtermittel aus Zuckerrüben her und entwickelt Qualitätsprodukte für die weiterverarbeitende Non-Food-Industrie. Das Sortiment umfasst mehrere hundert verschiedene Produktspezifikationen entsprechend den individuellen Kundenbedürfnissen. Es reicht von Kristallzucker unterschiedlichster Körnungen über flüssige Zucker, Puderzucker, Karamellzuckersirupe, Kandisfarine, Bio-Zucker, Gelierzucker, Kulöre, Fondants, farbige oder aromatisierte Zucker bis hin zu vielen weiteren funktionalen Zuckern. Der strategische Schwerpunkt liegt auf Rübenzucker. Daher verarbeitet Pfeifer & Langen vor allem Rüben aus der Region der Produktionsstandorte und beliefert Kunden in den heimischen Märkten in Europa. Diese regionale Ausrichtung ist nachhaltig, reduziert lange Transportwege und ist auch ein Statement für die heimische Landwirtschaft, mit der sich das Unternehmen eng verbunden fühlt. Das Familienunternehmen Pfeifer & Langen wurde 1870 in Köln gegründet und beschäftigt mehr als 2.400 Mitarbeiter in Produktions-, Veredelungs- und Vertriebsstandorten in Europa.

Ihre Ansprechpartnerin

© Pfeifer & Langen

Britta Schumacher

Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing

TELEFON
+49 221 4980-632

E-MAIL
britta.schumacher@pfeifer-langen.com

Kontakt ad publica

Christine Knieps

ad publica Public Relations GmbH

TELEFON
+49 040 31766-316

E-MAIL
diamantzucker@adpublica.com