Mit Glasurzucker von Diamant gelingen echte „Glanzleistungen“

Für Glasuren wie vom Bäcker

Mit Glasurzucker von Diamant gelingen echte „Glanzleistungen“

Köln, März 2021. Alles neu macht der Mai … jedenfalls auf Kuchen und Gebäck mit leckerer Glasur. Dann bringt Diamant Glasurzucker bundesweit in die Supermärkte – damit kann jeder glänzen wie ein echter Bäcker! Denn diese Glasur gelingt immer, lässt sich easy mit Wasser, Säften oder Likören mixen und bringt so kreativen Backspaß in die eigene Küche.

Wieso ist die Glasur auf Amerikanern, Muffins und Berlinern beim Bäcker immer so viel glänzender, weißer und bricht nicht beim Schneiden? Auch passionierte Hobby-Konditoren scheitern oft an dieser Frage. Klar, dass die Experten bei Diamant Zucker die Antwort kennen und hierfür nun ein neues Produkt entwickelt haben: Glasurzucker. Durch seine besondere Zusammensetzung eignet er sich perfekt für die Zubereitung von feinsten Gebäckglasuren, die erstmals genauso gut zuhause gelingen.

Wenn alles so geschmeidig wäre wie dieser Glasurzucker, …

Glasurzucker für Glasuren wie vom Bäcker

… wäre das Leben ein Zuckerschlecken. Denn gegenüber Glasuren basierend auf Puderzucker hat der neue Diamant Glasurzucker gleich mehrere Vorteile: Er verklumpt nicht und muss nicht gesiebt werden. Das Gefühl im Mund ist genauso cremig wie beim Kuchen vom Bäcker und die Glasur bricht auch nicht beim Schneiden. Gemixt werden kann er ganz nach Geschmack mit Wasser, Säften oder Likören. So lassen sich aus natürlichen Zutaten vielseitige Farb- und Geschmackrichtungen kreieren. Zusammen mit einem schönen Glanz und besserer Deckkraft ist er ideal für das Verzieren von Muffins und Co. Auch Donuts, Gugelhupf, Zitronenkuchen oder Kleingebäck werden nicht nur richtig lecker, sondern auch optisch ein echtes Highlight.

Der Zucker dieses neuen Produktes stammt aus regionalem Rübenanbau, bei dem der Weg vom Feld zu den Fabriken und von dort zur nächsten Supermarktfiliale in der Regel kurz ist. Die Produktverpackung besteht zudem aus FSC-zertifizierten Material. So leistet Diamant Zucker einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz der Natur. Der Glasurzucker ist ab Mai in einer wiederverschließbaren 250-g-Packung bundesweit erhältlich.

Für alle die den neuen Glasurzucker direkt ausprobieren möchten, gibt es von Diamant passende, neue Rezepte als Inspiration für Kreationen in der eigenen Küche.

Rezepte mit Diamant Glasurzucker

Saftige Rührkuchen mit cremiger Glasur werden jetzt noch geschmeidiger – wie zum Beispiel der Zitronenkuchen, bei dem die Glasur auch beim Abschneiden der Stücke endlich nicht mehr bricht. Spritzkuchen glänzen nun dank des neuen Glasurzuckers in so strahlendem Weiß, dass sie auf jeder Kuchentafel ein echter Hingucker sind. Und auch die Erdbeer-Macadamia-Muffins ziehen mit ihrer fruchtigen Erdbeerglasur alle Blicke auf sich. Ganz nach Farbwunsch und Geschmack lassen sich die Mini-Donuts noch einfacher kreativ verzieren – egal ob mit Lebensmittelfarbe, fruchtig mit Säften, beschwipst mit Likören, wie Baileys oder Amaretto, oder mit Vanille- oder Schoko-Geschmack, hier ist für jeden etwas dabei.

Steckbrief Diamant Glasurzucker:

Verfügbarkeit: ab Mai 2021
Produkt: Diamant Glasurzucker 250 g Packung
Preis: 1,39 Euro (UVP)

Die Bilder und Rezepte können Sie hier downloaden (Google Drive, externer Link). Alternativ können Sie das Material gerne per E-Mail anfordern.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!

Ihr Diamant Team

Bitte beachten Sie unseren Hinweis zur Verwendung unserer Rezepte und Bilder:

Die Rezeptbilder und Rezepte sind urheberrechtlich geschützt. Der Abdruck der Bilder in gedruckten Presseerzeugnissen (Zeitungen und Zeitschriften) sowie Presseerzeugnissen im Internet ist ausschließlich in Kombination mit dem zugehörigen Rezept sowie bei Nennung der Quelle (Foto: Diamant Zucker) honorarfrei. Die Bilder und Rezepte dürfen grundsätzlich nicht verändert werden. Gestattet ist jedoch eine Vergrößerung oder Verkleinerung der Bilder bzw. eine ausschnittweise Verwendung. Rezepte dürfen nicht ohne Hinweis auf die Diamant Zucker Produkte und/oder Packshots verwendet werden. Zulässig ist es, die Produktkategorie zusammen mit der Marke in Klammern zu nennen. Bsp.: „Gelierzucker 1:1 (z. B. von Diamant)“. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Pressekontakt

Kathrin Heynold

ad publica Public Relations GmbH

Poßmoorweg 1
22301 Hamburg

TELEFON
+49 040 31766-318

FAX
+49 040 31766-301

E-MAIL
diamantzucker@adpublica.com