Neu, praktisch und kreativ – da greifen Kunden glatt zu

Neu, praktisch und kreativ – da greifen Kunden glatt zu

Diamant Zucker launcht Glasurzucker für Glasuren wie vom Bäcker

Köln, März 2021. Im Mai bringt Diamant Zucker eine Innovation auf den Markt: Glasurzucker. Dieser ermöglicht kreativen Backspaß mit glänzenden Ergebnissen, ist dabei einfach in der Anwendung und gelingsicher. Erhältlich ist er in der wiederverschließbaren 250-g-Packung. Mit der Neuheit erweitert Diamant Zucker sein Sortiment mit dem bisher einzigen Produkt dieser Art im deutschen Markt, setzt einen starken Impuls am Regal und versüßt dem Handel die Umsätze.

Backen boomt, und gleichzeitig die Suche nach einfachen, überzeugenden Rezepten. Aus diesem Bedürfnis haben die erfahrenen Spezialisten von Diamant Zucker nun ein neues Produkt entwickelt: Glasurzucker. Durch seine besondere Zusammensetzung eignet er sich perfekt für die Zubereitung von glänzenden Gebäckglasuren, die erstmals genauso gut zuhause gelingen wie eine frische Glasur vom Bäcker. Nach einem erfolgreichen Markttest ist der Glasurzucker ab Mai bundesweit erhältlich.

Gegenüber Glasur basierend auf Puderzucker hat Diamant Glasurzucker mehrere Vorteile: Er ist noch einfacher zu handhaben, weil er nicht verklumpt und nicht gesiebt werden muss. Er schenkt ein cremiges Mundgefühl und bricht beim Schneiden nicht. Auch optisch ist er ein Genuss, denn er bietet einen schönen Glanz und eine bessere Deckkraft. Zudem kann er nach Belieben mit Wasser, Säften oder Spirituosen gemixt werden. So lassen sich aus natürlichen Zutaten vielseitige Farb- und Geschmackrichtungen kreieren. Damit eignet sich Diamant Glasurzucker ideal für das Verzieren von Klassikern wie Muffins, Donuts, Gugelhupf, Zitronenkuchen und Kleingebäck.

Der Zucker dieses neuen Produktes stammt aus regionalem Rübenanbau, bei dem der Weg vom Feld zu den Fabriken und von dort zur nächsten Supermarktfiliale in der Regel kurz ist. Die Produktverpackung besteht zudem aus FSC-zertifizierten Material. So leistet Diamant Zucker einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz der Natur.

Unterstützt wird der Launch des Glasurzuckers durch ein umfangreiches Maßnahmenpaket, das neben Probierkontakten, Social Media Maßnahmen auch Print- und Online-Anzeigen umfasst.

Glasurzucker für Glasuren wie vom Bäcker

Steckbrief Diamant Glasurzucker:

Verfügbarkeit: ab Mai 2021
Produkt: Diamant Glasurzucker 250 g Packung
Preis: 1,39 Euro (UVP)
Verpackungseinheiten an den Handel: 14 x 250 g
Packungs-/Tray-EAN:
Packung: 40 01726 00729 4
Tray: 40 01726 00728 7

Mehr Informationen zu den Markenprodukten finden Sie unter www.diamant-zucker.de, mehr Informationen zu dem Unternehmen Pfeifer & Langen finden Sie unter www.pfeifer-langen.com.

Download Pressematerial  (Google Drive, externer Link)

Über Pfeifer & Langen:

Pfeifer & Langen ist einer der führenden Zuckerhersteller Europas. An sechs Standorten in Deutschland und weiteren neun Werken in Europa verarbeitet das Familienunternehmen Zuckerrüben und erzeugt vielfältige Zuckerspezialitäten. Für nationale und internationale Unternehmen fertigt Pfeifer & Langen 100 % natürlichen Zucker. Zur langjährigen Kundschaft zählen sowohl die Lebensmittelindustrie als auch der Lebensmitteleinzelhandel, wo Produkte der Marken Diamant oder Kölner Zucker vertrieben werden. Darüber hinaus stellt das Unternehmen Futtermittel aus Zuckerrüben her und entwickelt Qualitätsprodukte für die weiterverarbeitende Non-Food-Industrie. Das Sortiment umfasst mehrere hundert verschiedene Produktspezifikationen entsprechend der individuellen Kundenbedürfnisse. Es reicht von Kristallzucker unterschiedlichster Körnungen über flüssige Zucker, Puderzucker, Karamellzuckersirupe, Kandisfarine, Bio-Zucker, Gelierzucker, Kulöre, Fondants, farbige oder aromatisierte Zucker bis hin zu vielen weiteren funktionalen Zuckern. Der strategische Schwerpunkt liegt auf Rübenzucker. Daher verarbeitet Pfeifer & Langen vor allem Rüben aus der Region der Produktionsstandorte und beliefert Kunden in den heimischen Märkten in Europa. Diese regionale Ausrichtung ist nachhaltig, reduziert lange Transportwege und ist auch ein Statement für die heimische Landwirtschaft, mit der sich das Unternehmen eng verbunden fühlt. Das Familienunternehmen Pfeifer & Langen wurde 1870 in Köln gegründet und beschäftigt mehr als 2.400 Mitarbeiter in Produktions-, Veredelungs- und Vertriebsstandorten in Europa.

Pressekontakt

Kathrin Heynold

ad publica Public Relations GmbH

Poßmoorweg 1
22301 Hamburg

TELEFON
+49 040 31766-318

FAX
+49 040 31766-301

E-MAIL
diamantzucker@adpublica.com