Ab März 2022 lieferbar: Diamant Zierschnee für perfekte Puderdekorationen

Innovatives Produkt für Backkreationen wie vom Profi

Köln, Dezember 2021. Im März bringt Diamant Zucker erneut eine Innovation auf den Markt, die Selbstgebackenes noch schöner macht: Zierschnee. Kuchen und Gebäck bekommen so eine perfekte, lang haltende Zuckerverzierung, die sich auch auf feuchten oder fetthaltigen Oberflächen nicht auflöst. Diamant Zierschnee ist das bisher einzige Produkt dieser Art im deutschen Markt und ist im praktischen und wiederverschließbaren 200-g-Streuer erhältlich. Mit der Neuheit festigt Diamant Zucker seine Position als Spezialist für professionelle und gelingsichere Zuckerlösungen für Verbraucher und setzt pünktlich zu Ostern mit diesem idealen Produkt für Hobby-Bäcker einen starken Impuls am Regal.

Selber backen und sich und anderen eine Freude machen: Das Ziel dabei ist bester Geschmack, der auf tolle Optik trifft und allen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Die Experten von Diamant Zucker haben erneut ein Produkt kreiert, das es für Verbraucher noch einfacher macht, ihre selbstgebackenen Spezialitäten zu verzieren wie in der Profi-Backstube. Entstanden ist daraus die neuste Innovation von Diamant Zucker: Diamant Zierschnee.

Durch seine einzigartige Rezeptur hat Diamant Zierschnee gegenüber Puderzucker mehrere Vorteile: Er löst sich auf feuchten Kuchen und fetthaltigem Gebäck nicht auf und bleibt lange weiß – auch wenn diese tiefgekühlt und wieder aufgetaut werden. Dadurch eignet er sich perfekt für Backkreationen, die lange halten sollen oder nicht sofort verzehrt werden. Zierschnee ist extra feinpudrig und besonders rieselfähig. Dank des handlichen und wiederverschließbaren 200-g-Streuers lässt er sich gleichmäßig und deckend verteilen und ermöglicht so weiße Puderdekorationen in perfekter Optik. Diamant Zierschnee ist damit ideal für das Dekorieren von Obstkuchen, Rührteigkuchen, Tartes, Berlinern und Blätterteig-Gebäck.

Hinweis für die Redaktion:
Ursprünglich sollte Diamant Zierschnee bereits im Herbst 2021 in den Handel kommen. Einer der Verpackungsmaterial-Lieferanten war jedoch vom Hochwasser in Ahrweiler betroffen. Die Produktion musste dort deswegen für mehrere Monate stillstehen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir das Produkt nun passend zu Ostern auf den Markt bringen können.

Diamant Zucker: Zierschnee

Steckbrief Diamant Zierschnee:

  • Verfügbarkeit: ab März 2022 (ursprünglich geplant: Oktober 2021)
  • Produkt: Diamant Zierschnee 200-g-Streuer
  • Preis: 1,99 Euro (UVP)
  • Verpackungseinheiten an den Handel: 12 x 200 g
  • Packungs-/Tray-EAN:
    • Packung: 40 01726 00819 2
    • Tray: 40 01726 00820 8

 

Mehr Informationen zu den Markenprodukten finden Sie unter www.diamant-zucker.de,
mehr Informationen zu dem Unternehmen Pfeifer & Langen finden Sie unter
www.pfeifer-langen.com.

Download Pressematerial  (Google Drive, externer Link)

 

Über Pfeifer & Langen

Pfeifer & Langen ist einer der führenden Zuckerhersteller Europas. An sechs Standorten in Deutschland und weiteren zehn Werken in Europa verarbeitet das Familienunternehmen Zuckerrüben und erzeugt vielfältige Zuckerspezialitäten. Für nationale und internationale Unternehmen fertigt Pfeifer & Langen 100 % natürlichen Zucker. Zur langjährigen Kundschaft zählen sowohl die Lebensmittelindustrie als auch der Lebensmitteleinzelhandel, wo Produkte der Marken Diamant oder Kölner Zucker vertrieben werden. Darüber hinaus stellt das Unternehmen Futtermittel aus Zuckerrüben her und entwickelt Qualitätsprodukte für die weiterverarbeitende Non-Food-Industrie. Das Sortiment umfasst mehrere hundert verschiedene Produktspezifikationen entsprechend der individuellen Kundenbedürfnisse. Es reicht von Kristallzucker unterschiedlichster Körnungen über flüssige Zucker, Puderzucker, Karamellzuckersirupe, Kandisfarine, Bio-Zucker, Gelierzucker, Kulöre, Fondants, farbige oder aromatisierte Zucker bis hin zu vielen weiteren funktionalen Zuckern. Der strategische Schwerpunkt liegt auf Rübenzucker. Daher verarbeitet Pfeifer & Langen vor allem Rüben aus der Region der Produktionsstandorte und beliefert Kunden in den heimischen Märkten in Europa. Diese regionale Ausrichtung ist nachhaltig, reduziert lange Transportwege und ist auch ein Statement für die heimische Landwirtschaft, mit der sich das Unternehmen eng verbunden fühlt. Das Familienunternehmen Pfeifer & Langen wurde 1870 in Köln gegründet und beschäftigt mehr als 2.400 Mitarbeiter in Produktions-, Veredelungs- und Vertriebsstandorten in Europa.

Pressekontakt

Christine Knieps

ad publica Public Relations GmbH

Poßmoorweg 1

22301 Hamburg

Tel.: 040 31766-316

Fax: 040 31766-301

E-Mail: diamantzucker@adpublica.com